Eure Meinung und Erfahrung
Habe da einmal eine Frage.
Welchen Kinderwaagen findet Ihr besser ?
Den TFK Joggster oder den Qwinny Speedy?
Was ist Eure Meinung und Eure Erfahrung? Vor und Nachteile?
Danke für Eure Antworten.
Hallo Illy!
Ich musste grad schmunzeln - ich hab dir ja gesagt, sie sind sehr ähnlich...
Heute habe ich einen Quinny Freestyle reinbekommen! Fabe Beere, inkl. allem Pia Pa Po! Er ist sehr gepflegt, hat aber kein Schwenkrad, aber eines mit "Gelenk" ...Super Preis, allerdings nur mit Wanne erhältlich.
Und Nja, mit der Quinny oder TFK Frage - da kann ich dir die Entscheidung leider nicht abnehmen. Was sicher ist, beides Top Kinderwagen, beide super Preis Leistung, und beide werden sehr gut verkauft...
Lg Monia
also wir haben den tfk und ich würde ihn nicht mehr hergeben, er ist einfach spitze man kann das vorderrad verstellen, wenn man in der stadt ist oder spazieren geht kann man das rad auf wendig einstellen oder wenn man im gelände ist dann kann mans fixieren.
zudem ist er schnell zusammen geklappt bzw. wieder aufgebaut.
für die ganz kleinen gibt es eine grosse wanne bzw. man kann auch einen maxi cosi draufstecken je nachdem wie man es möchte.
später wenn das kind alt genug ist und sitzen kann, kann mans zu einem buggy umändern.
für uns war es wichtig das wir einen kinderwagen haben der gleich zwei funktionen hat (wanne und buggy) da wir nicht soviel platz haben.
ich kenne vom tfk nur den zwillingswagen (war mal babysitter daher) und naja ich fand den zum schieben net so praktisch... er hatte genauso wie mein speedy keine möglichkeit von beiden Seiten zu schieben... Aber ich find den Quinny speedy so super (älteres model) i tät ihn net hergeben und bei den billigeren modellen wenn da mal da reifen kaputt geht ist ein theater bzw. kippen die sehr oft wir haben viele kinderwagen angesehen und waren in geschäften.
Ich sage soviel für ein Neugeborenes umbedingt ne babywanne - niemals den maxi cosi drauftun, umbedingt mit liegeposition für später...
Weis net obs TFK oder ne andere marke war, manchen ist unten das fach zu klein beim Quinny speedy und die haben nen anderen gekauft und wenn ich viel mehr als die wickeltasche an die lenkstange hänge bringe ich auch nen Quinny zum kippen wenn das Kind so in der zwischengröße ist, wie es ist wenn er größer ist weis ich net.
In Feldkirch im secondhand haben sie nen Quinny und vom TFK nen Zwillingswagen - ob da auch n einzelner da ist weis ich net kannst ja mal anfragen oder du rufst bei den anderne seconadhandläden an ob sie gerade einen haben. Würmle kannst online schauen welche Kinderwagen er hat (meist stellt er sie online) & Pinoccio musst wohl hingehen und da nachfragen!!!
Hoffe du findest einen!
Also ich habe den Quinny Speedy SX und ich bin absolut zufrieden!!
Er ist leicht, sehr wendig, leicht zusammenklappbar und einfach HAmmer!! :)
Ich bin so begeistert von dem Wagen das ich Ihn jedem Empfehle wo einen Wagen sucht!!
Nachteile fallen mir jetzt grad keine ein aber wenn mir was einfällt schreib ichs noch dazu! :)
Den TFK Joggster kenn ich nicht darum kann ich auch nichts dazu sagen!
LG Nadja mit Noah