Forum

Frauentag: Chancengleichheit - mit...

von volmama am 09.03.2009 um 09:09 | 1081 Aufrufe
geändert am 09.03.2009 um 09:10

Am gestrigen Sonntag (8. März) wurde der Internationale Frauentag begangen, bei dem an das Menschenrecht der Gleichbehandlung von Frau und Mann in der Gesellschaft, der Arbeitswelt und der Familie erinnert werden soll. Bereits im Vorfeld haben zahlreiche Organisationen und Parteien im In- und Ausland bei Veranstaltungen und Aktionen auf ihre Forderungen zum Thema aufmerksam gemacht.

Die Grundforderungen sind seit den Anfängen erhalten geblieben: Unter anderem werden gleicher Lohn für gleiche Arbeit, gleiche Bildungs- und Ausbildungschancen, soziale Sicherung von Frauen und politische Gleichberechtigung gefordert. Die Einrichtung des Tages geht laut den Vereinten Nationen auf einen Streik von Textilarbeiterinnen 1908 in den USA zurück, bei dem Frauen in New York gegen die schlechten Arbeitsbedingungen protestiert haben.

Daraus resultierend fand 1909 in den USA der erste Nationale Frauentag statt. Auf der Zweiten Internationalen Konferenz der Sozialistischen Frauen, die 1910 in Kopenhagen abgehalten wurde, schlug Frauenrechtlerin Clara Zetkin einen jährlichen Weltfrauentag vor. Bereits 1911 wurde in Österreich-Ungarn, Deutschland, der Schweiz und Dänemark erstmals der Internationale Frauentag mit Demonstrationen begangen. 1975 wurde er schließlich von der UNO als Gedenktag anerkannt.

Aktuell zum Thema verlosen wir für 3 Mamis Gutscheine vom Stadtbad in Dornbirn.

Einfach auf den Beitrag antworten, warum genau ihr so einen Gutschein wollt :)

Liebe Grüße

Sabine - VOLMamas.at

Antworten

Hallo!

von RoteRose am 15.03.2009 um 11:57

Super Idee! Würden sehr gerne einen Gutschein gewinnen, weil wir uns das baden im Hallenbad selten leisten können und der Kleine so eine Wasserratte ist! Und mit meinem Baby könnte ich dann auch mal ausprobieren, wie ihm das Baden in einem großen Bad gefällt.

LG Sabrina

Antworten

Hallo !!

von monimaus am 15.03.2009 um 11:04

Wir würden sehr gerne den gutschein gewinnen. da meine zwei totale wasserratten sind.

liebe grüße monika

Antworten

ganz einfach...

von mauswunderlich am 15.03.2009 um 10:32

weil wir noch nie im Stadtbad waren! Mit einem Gutschein würde sich so die Gelegenheit ideal anbieten das Stadtbad Dornbirn kennen zu lernen!

Meine Baderatten und ich hätten viel Freude damit!

Gruss Monia

Antworten

Hi

von lenahannah am 13.03.2009 um 11:27

auch wir würden den Gutschein gerne gewinnen. Unsere Kids sind wahnsinnige Wasserratten und bevor wir letzhin im Hallenbad waren wusste ich gar nicht wie brav unsere Kinder eigentlich sein können. Wir würden also einen wunderschönen Familienausflug im Hallenbad Dornbirn geniessen.

LG

Antworten

Alternative

von bmp am 12.03.2009 um 11:18

Hi,

den Gutschein würde ich gerne gewinnen, weil ich dann endlich mal einen ausgzeichnet guten Grund hätte, nach Dornbirn ins Hallenbad zu gehen um mit meinen Jungs dort zu baden.

Damit der Große mal ein anderes Hallenbad kennenlernt als unser Stammhallenbad in Eschen (c: dem Kleinen ist es nämlich sowieso "wurscht" wohin wir gehen, hauptsache er hats fein (c;

LG

BIRGIT

Antworten

Ich...

von Pati28 am 11.03.2009 um 10:47

....hätte gerne so einen Gutschein, um mit meinen Kindern das Wasser genießen zu können, Alessia war bis jetzt noch nie im Hallenbad, möchte aber jetzt langsam anfangen mit ihr zu gehen, weil sie endlich ganz gesund ist....und NIco ist so und so ne richtige Wasserratte, ...das wäre Entspannung für alle

lg pati

Antworten

öfters Frauentage

von endco am 10.03.2009 um 11:39

Hallo Sabine,

würde gerne die Karten gewinnen.

Meiner Meinung nach müsste es öfters Frauentage zur Entlastung und zum Entspannen für die Frauen geben. Die Männer wissen zum Teil nicht was Frauen alles unter einen Hut bringen müssen. Wie wir improvisieren, organisieren, sämtliche Berufssparten in einem sind (Köchin, Reinigunsfrau, Krankenschwester, Lehrer, Psychologe, Animateur, Mechaniker usw. usw.) und sonst noch alles machen ---> das soll ein Mann erst mal Leisten können.

Liebe Grüße

Conny

Antworten

hallo sabine!

von sandra24 am 10.03.2009 um 09:20

auch ich würde mich über eine auszeit mal freuen. da mir wasser zur zeit sowieso sehr gut tut, wäre das genau das richitge für mich.

lg sandra

Antworten

.. :-) :-) :-) ...

von Gabriele am 09.03.2009 um 21:13
geändert am 09.03.2009 um 21:14

hätte gerne so einen Gutschein,

damit ich auch mal so richtig ein paar Stunden ohne Streß genießen kann - denn meine Kleine ist ne richtige Wasserratte und vergnügt sich die ganze Zeit im Wasser um zu planschen und ich könnte ganz stolz ihr zusehen!!  *freu* *freu*

Wäre auch schön mit den amderen Gewinnern die genüßlichen Stunden mit- einander zu erleben!  *smile*

*grins* Ich bin froh eine Frau zu sein!

Lg

Gabi

P.S.: das Wasser dort ist zwar kalt, aber kaltes Wasser soll gut für eine straffe Haut sein!

Antworten

.....

von pippilotta am 09.03.2009 um 18:21
geändert am 14.02.2010 um 23:54

..........................

Antworten

Ich hätte gerne

von Jeccy am 09.03.2009 um 17:24

so einen Gutschein, weil ich mit meiner kleinen Maus, 4 Monate ,das erste mal in ein Bad möchte!! Un es wär eine tolle Gelegenheit die 2 Jungs und ihren Papa mitzunehmen!!

Außerdem ist zur Zeit so ein mieses Wetter, da wünscht man sich einen schönen Tag im warmen Wasser!!

Lg Steffi und Family

Antworten

Hoi

von Rumpilchen am 09.03.2009 um 15:00

Also ich kann leider nicht so tolle texte schreiben, wie manch andere....

Darum kurz und bündig, wir würden uns sehr freuen über den Gutschein!

Lg Sabrina

Antworten

hallo sabine

von andy1704 am 09.03.2009 um 14:40

ich würde den gutschein gerne gewinnen, weil marvin leider absolut keine wasser-ratte ist und ich dadurch auch viel zu wenig ín ein bad gehe. ( wenn ich einen gutschein habe, muss ich einfach "ggg" vielleicht gefällt es marvin dann doch mal) und mir als schwangere tät etwas bewegung im wasser sicher auch nicht schaden

lg andrea

Antworten

Hallo Sabine,

von littlegirls am 09.03.2009 um 14:14

ich würde waaaahnsinnig gerne die Gutscheine gewinnen, da ich sehr oft bei Gewinnspielen mitmache und überhaupt noch nie was gewonnen habe (außer einem "Trostpreis", wie zB auf meinem letzten Ball, da habe ich einen Pilz aus Styropor gewonnen, meine Kleine hatte  allerdings schon Verwendung dafür).

Meine beiden Mädels sind leidenschaftliche Baderinnen, die hätten bestimmt eine mords Gaudi mit Schwimmbad-Gutscheinen.

Vielleicht haben wir ja mal Glück!!!!

lg Heike

Antworten

also ich würde

von SkylineSky am 09.03.2009 um 13:11

gerne gewinnen.. um mir nach meine langen krankheit einfach wieder mal ein paar stressfreis stunden zu machen.. und mich einfach nur erholen. das würde mit dem gutschein sicher super klappen..

ich würde mit den gutschein mit meine kindern einlösen und even. würden wir dass am wochenende machen und unseren papa mitnehmen.... oder wir nehmen unsere oma mit oder gar keinen fg. wie wir dann lust hätten.. (wenn wir ihn gewinnen würden )

aber wer von uns frauen hätte diesen gutschein nicht auch nötig ich denke jeder hat so ein gutschein bzw. die erholung einfach mal nötig.. daher freue ich mich auch wenn wer anders gewinnt und sich einfahc mal entspannen kann.. gruß sky

Antworten

hallo sabine!

von Manu79 am 09.03.2009 um 12:52

ich würde mich über so einen gutschein wahnsinnig freuen. ich bin gern im stadtbad dornbirn. und da ich nächsten monat anfange zu arbeiten wäre es eine tolle erholung im stadtbad und falls man den gutschein noch diesen monat bekommt, dann könnte ich noch so richtig meine "freie" zeit im stadtbad geniessen.

und noch ein grund für meine freude wäre es, weil meine kinder totale wasserratten sind und auch immer wieder gerne ins stadtbad gehen - so eine gemeinsame zeit mit den zweien wäre auch super!!

liebe grüße

Manu, Pascal und Marcel

Antworten

Gutschein

von pippilangstrumpf am 09.03.2009 um 12:49

Hallo! Also ich würd den Gutschein gerne gewinnen weil ich gerne mal wieder etwas tolles unternehmen möchte und da ich als Vollzeitmama fast nie dazu komme.... Lg Ramona

Antworten

Gutschein

von zwergle am 09.03.2009 um 10:28

Hi,

also i würd mir freuen wenn i den Gutschein gewinnen würd, weil gewinnen immer was tolles ist *g* und natürlich weil ich in letzterzeit soviel arbeit und stress mit lernen hatte das meine kleine etwas kurz gestanden ist und ich so was tolles mit ihr unternehmen könnte. Außerdem könnt ich dann schon sehen wie weit sie mit ihrem Schwimmkurs schon ist, da ich da als mama nid zuschauen darf :(

ich dürck mir aufjedenfalls mal selbst fest die daumen *fg*

glg lucy

Antworten

Das ist

von jassi am 09.03.2009 um 10:22

ne sehr schöne Idee.

Ich hätte gerne den Gutschein,damit ich wieder einmal mit meinen Kids alleine etwas unternehmen kann.

Und weil beide so Wasserratten sind,denke ich das wäre genau das richtige!

Wir würden uns sehr freuen.

Jassi

Antworten

Weil mir baden...

von Mati am 09.03.2009 um 10:02

... momentan in der Schwangerschaft die Rückenproblem (Ischias - hab das schon seit der 9. SSW und bin jetzt in der 28. SSW) etwas lindert und ich zusätzlich zwei Badenixen im Alter von 4 und 2 Jahren zu Hause habe!

Auserdem möchte ich die Große eventuell im Stadtbad einen Schwimmkurs machen lassen und könnte da dann mit der Kleinen im Wasser ein bischen "gügseln" wie sie sich so anstellt! (grins!)

Liebe Grüße

Daniela

Antworten

wir

von baba303030 am 09.03.2009 um 09:56

waren den ganzen winter noch nicht im hallenbad. wäre toll zu sehen, ob mein großer noch schwimmen kann bzw. würde es wahrscheinlich auch meinem rücken gut tun, wenn ich wieder etwas schwimmen würde. lg babsi

Antworten

Gewinnen

von sisi am 09.03.2009 um 09:49

Ich würde auch gerne gewinnen!! Schöne Grüße Sonja

Antworten

hallo sabine

von Susanne am 09.03.2009 um 09:44

so dann trau ich mich mal als erste in dem fall *grins*.

ich hätte gerne so einen gutschein, damit ich endlich wieder mal mit meinen zwei kindern einen schönen nachmittag verbringen kann! ;)

lg, susi

Antworten

Hallo Sabine!!!

von Emilia06 am 09.03.2009 um 21:05
geändert am 09.03.2009 um 21:11

Ich hätte so gerne einen gutschein da meine kleine Tochter eine grosse wasserratte  und ein energiebündel ist.Dann kann sie sich austoben,bis abend ist sie k.o. und schläft besser!!!!lg emilia06

Antworten

Hallo Sabine

von Manuela1202 am 10.03.2009 um 10:04

Ich kann leider keinen so tollen Text schreiben. Kann dir nur sagen, dass du uns (meine Kinder und mich) sehr glücklich machen würdest. Leider kann ich nicht oft mit ihnen ins Hallenbad gehen, weil es doch recht teuer ist und ich kein übriges Geld habe. Aber wir drei Mädels sind totale Wasserratten und würden uns riesig über einen Gutschein freuen.

Ein bisschen Glück braucht jeder...

Danke und alles Liebe

Manuela

Antworten

Hallo Sabine

von Veronika am 12.03.2009 um 11:29

Ich währe froh wenn ich den Gutschein Gewinnen würde da ich mit den Kindern (und alleine auch nicht) noch nie in meinem Leben im Dornbirner Stadtbad war. Und ich würde es mir so gerne mal anschauen es soll ja so toll sein. Aber bisher haben mich die teuren Preise leider immer abgeschreckt.

Danke und alles liebe Veronika mit Daniel Lukas und Sophie Marie

Antworten

Hallo Sabine

von caro am 14.03.2009 um 19:30

Über einen Gutschein würde ich mich riesig freuen, denn meine Tochter weiß zur Zeit nicht wohin mit ihrer überschüssigen Engergie und so ein Badetag wäre einfach suuuuper.

Liebe Grüße

Caro und Lena

Antworten

Neueste Beiträge

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben